SPERHAKE GmbH & Co. KG

Ein Familienunternehmen seit mehr als 70 Jahren

Die Firmeninhaber im Laufe der Geschichte

- Walter Sperhake

- Herbert Sperhake

- Gerhard Sperhake

- Jan und Tim Sperhake (GmbH & Co KG)

 

Walter Sperhake erlangte 1928 seinen Meistertitel im Spengler- und Installateurhandwerk.

Das Geschäft konnte jedoch erst 1948 gegründet werden. Da zu dieser Zeit nicht jeder über eine Wasserinstallation im Haus verfügen konnte, montierte er im Sommer Dachrinnen und im Winter lötete er Erkennungsziffern auf Milchkannen. Auf die Baustellen fuhr er zum Teil mit dem Motorrad.

Sein Sohn Herbert Sperhake übernahm etwas später den Betrieb und absolvierte auch kurz darauf seine Meisterprüfung. Die beiden führten das Unternehmen gemeinsam bis Herberts Sohn Gerhard Sperhake 1977 seinen Meistertitel erlangte und 1988 den Betrieb in seiner Regie führte. Nun wurden auch Gasheizungen errichtet.

Die 4. Generation zog mit Jan Sperhake ins Traditionsunternehmen ein. Jan begann seine Ausbildung zum Gas-/Wasserinstallateur im Jahre 1994. Somit kamen die ersten Öl- und später auch Pelletsheizungen hinzu.
Im Jahre 2005 begann Tim Sperhake seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker in Sanitär-Heizung-Klima.

2007 durfte Jan Sperhake seinen Meisterbrief entgegen nehmen.
2010 besuchte Tim die Fachschule des Fachverbandes und durfte sich von nun an Kundendiensttechniker nennen.
Am 01.01.2016 übernahmen die beiden Brüder den Familienbetrieb.
Seit diesem Zeitpunkt sind Jan und Tim Sperhake Geschäftsführer der Sperhake GmbH & Co KG.
Ständige Schulungen und Weiterbildungen zählen zu den selbst auferlegten Pflichten der mittlerweile siebenköpfigen Firma.

 

Ein traditionelles Familienunternehmen seit mehr als 70 Jahren...

Wir stellen uns vor

Sperhake GmbH & Co. KG | Bahnhofstraße 21 | 36329 Romrod-Zell
© 2019 Best IT Solution e.K.